PR, Mediakit, Kooperation
Meine Zugriffszahlen
Den Blog betreibe ich seit September 2020 und kann seitdem auf steigende Zugriffszahlen zurückblicken. Bereits im Jahr 2021 verzeichnete der Blog 70.000 Besuche, während im Jahr 2022 die Besuche bereits auf 208.000 anstiegen. Im Jahr 2023 haben sich die Besuche auf 310.000 erhöht.
Zielgruppe
Bei meiner Zielgruppe dreht sich alles ums Thema Outdoor-Sportarten mit dem Fokus auf Wandern und Mehrtageswanderungen. Die Zielgruppen auf dem Blog, Facebook und Instagram sind nahezu identisch:
-ca. 58% männliche, 42% weibliche Leser
-25 % der Leser sind zwischen 25 und 34 Jahren alt
-22% der Leser sind zwischen 35 und 44 Jahren alt
-20% der Leser sind zwischen 45 und 54 Jahren alt
-15% der Leser sind zwischen 55 und 64 Jahren alt
-Regionale Herkunft: 56% Schweiz, 33% Deutschland, 3% Österreich
Auszeichnungen
Platz 8 bei der Campzwahl „Top Outdoor Blog 2022“ in der Kategorie „Wandern in der Heimat“.
Bisherige Kooperationspartner
Kooperation mit Off-the-trail.de
Ich freue mich über jede Kooperationsanfrage. Einzige Voraussetzung ist, dass die Anfrage inhaltlich zum Blog passt.
Kooperationsmöglichkeiten
- Texterstellung für Media & Print
- Sponsored Posts
- (individuelle) Recherche- und Pressereisen
- Rezensionen zu Hotels, Berghütten & Produkte aus dem Outdoor-Bereich
- Tester für Mehrtageswanderungen
Ich bin offen für Ihre individuellen Ideen und Vorschläge der Zusammenarbeit.
Kennzeichnung von Kooperationen
Alle Beiträge, die aus Kooperationen hervorgehen, werden deutlich gekennzeichnet, damit stets ersichtlich ist, welcher Art von Beitrag wie zustande gekommen ist.
Verwendung von Bildern von dieser Seite
Bilder stelle ich für Ihre Seite & Arbeit kostenpflichtig zur Verfügung. Das Urheberrecht bleibt bei der off-the-trail.de und muss im Internet und Medien gekennzeichnet werden.
Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme unter off_the_trail@yahoo.com.